Zum ersten Mal veranstaltete der TuS/WE Hirschau die Abnahme des DFB-Fussball-Abzeichens, im Sportpark. Organisiert von Jugendleiterin Hildegard Gebhardt und bei der Vorbereitung und Durchführung unterstützt von Platzwart Willi Lang, vielen ehrenamtlichen Helfern des Vereins, sowie Jugendtrainern aus Schnaittenbach und Ehenfeld.

Begrüßung der Schulkinder auf der Tribüne des TuS/WE Hirschau

Die Mädchen und Buben der Schulen in Hirschau und Ehenfeld waren mit Begeisterung bei den Übungen dabei. Die Teilnehmer der 1. und 2. Klassen hatten drei Stationen, der 4. und 5. Klasse, fünf Stationen zu absolvieren. Diese hatten so interessante Namen wie Dribbelkünstler, Kurzpass-Ass, Flankengeber, Kopfball- und Elferkönig. Die einen wollten selbstbewußt ihr Könen am Ball zeigen, die anderen gingen vorsichtig und voll konzentriert die einzelnen Aufgaben an. Alle wurden von den Mitschülern und Lehrkräften angefeuert. Nach Auswertung der erzielten Punkte bekamen die Schülerinnen und Schüler eine Urkunde zur Erinnerung an diesen besonderen Vormittag, bei sonnigem Herbstwetter, überreicht.

Schulkinder in Aktion