Ein Sieg, eine Niederlage – das war die Ausbeute unserer beiden Seniorenteams zum Start in die neue Spielzeit. Der TuS/WE bekleckerte sich zwar nicht mit Ruhm beim 2-1 gegen den FC Diessfurt, aber niemand hatte erwartet, dass die Kaoliner in der neuen Liga alles kurz und klein schiessen. An ein paar Stellschrauben muss noch gedreht werden, unterm Strich steht ein Dreier, der für die Moral Gold wert ist, denn auf einen guten Start kann man noch besser aufbauen. Ärgern wollte die SG die favorisierte zweite Mannschaft der DJK, was auch lange Zeit gelang, ehe man die beiden entscheidenden Treffer kassierte. Eine Niederlage, die zwar ärgerlich ist, aber die Mannschaft sicher nicht von ihrem Weg abbringen wird. Schon am kommenden Sonntag besteht die Möglichkeit, die Niederlage auszumerzen.

Sonntag, 04.08.2019 um 13:15 Uhr im Hirschauer Sportpark: SG – DJK Weiden II

0:1 in der 79.Minute, 0:2 in der 86. – späte Treffer brachten die Truppe von Dominik Dontschenko beim Gastspiel in Ammerthal um den erhofften Punktgewinn. Insbesondere in Durchgang 1 hielten die Kaoliner durchaus dagegen, letztlich musste man aber die Überlegenheit der Hausherren anerkennen und sich zurecht geschlagen geben. Am Sonntag empfängt man nun die zweite Garnitur der DJK Weiden im Sportpark, welche mit einem Kantersieg gegen die SG VfB Weiden/SV Anadoluspor II in die Saison startet. Die Truppe von Trainer Erdinc Akyüz und Michael Würl stellt also eine weitere, schwere Aufgabe für die gastgebende SG dar, dessen ist sich Mannschaft und Trainer aber bewusst. Auf dem Plan stehen aber dennoch die ersten Punkte der noch jungen Saison, die personelle Frage beantwortet das Abschlusstraining.

Sonntag, 04.08.2019 um 15:15 Uhr im Hirschauer Sportpark: TuS/WE – DJK Weiden

Mit einem Dreier im Gepäck kam der TuS/WE von der Auswärtsfahrt nach Diessfurt wieder nach Hause, der Auftakt in der neuen Umgebung verlief also erfolgreich. Zwar war am Ende etwas Glück dabei, dennoch verdienten sich die Kaoliner den Dreier durch eine Leistungssteigerung in Durchgang 2. Am kommenden Sonntag um 15:15 Uhr empfängt man nun im Sportpark die DJK Weiden, welche zum Auftakt gegen den stark eingeschätzten FC Weiden-Ost einen 0-2 Rückstand noch in ein Remis drehen konnte. Die Moral stimmt also in der Truppe von Chefcoach Stefan Krebs, als Saisonziel steht bei der DJK der Klassenerhalt. Die Mannschaft geht nahezu unverändert in die neue Spielzeit und würde den siebten Rang des Vorjahres gerne wiederholen. „Natürlich werden wir die DJK nicht unterschätzen“ sagte TuS/WE-Coach Martin Schuster, der zufrieden auf die Auswärtspartie in Diessfurt zurückblickt. Das noch Luft nach oben ist war klar und nach der kurzen Eingewöhnungsphase nicht überraschend. Aber man befindet sich auf einen sehr guten Weg und gegen die DJK Weiden will man nun nachlegen. Personell kann der Hirschauer Chefcoach wieder aus den vollen schöpfen, wer letztlich in der Startelf stehen wird, entscheidet das Abschlusstraining.

... lade FuPa Widget ...
TuS/WE Hirschau auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
SG DJK Ehenfeld / TuS/WE Hirschau II auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
SG Hirschau / DJK Ehenfeld / Schnaittenb. auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
SG Schnaittenb. / SV Kohlberg / Hirschau / DJK Ehenfeld auf FuPa