Suboptimaler Heimspielauftakt für unsere beiden Teams im Sportpark – während die SG einen souveränen Sieg einfuhr, kassierte der TuS/WE eine überflüssige Heimpleite. Am kommenden Stadtfest- Wochenende ist die SG spielfrei, nur die Truppe von Martin Schuster muss ran und zwar am Samstag um 17 Uhr – man gastiert beim Aufsteiger ASV Haidenaab, nach Ebnath ist dies die zweitlängste Auswärtsfahrt (rund 50 km einfach). Selbstverständlich wollen die Kaoliner wieder zurück in die Erfolgsspur, dafür müssen aber Konzentration und vor allem Präzision hoch gehalten werden.

Samstag, 10.08.2019 um 17 Uhr in Haidenaab: ASV Haidenaab – TuS/WE

Leider konnte der TuS/WE am vergangenen Sonntag den Auswärtsdreier in Dießfurt nicht vergolden und musste der DJK Weiden die drei Zähler überlassen. Es war klar zu erkennen, das die Kaoliner noch viel Arbeit vor sich haben, um dahin zu kommen, wo man hinwill. Der Wille ist der Mannschaft keinesfalls abzusprechen, aber jeder Spieler muss das auch umsetzen, was er kann. Bereits am kommenden Samstag geht die lange Auswärtsreise zum letztjährigen Meister der Kreisklasse West. Die von Klaus Schinner betreute Truppe läuft mit bewährtem Personal auf, ist also sicherlich eingespielt und aufeinander abgestimmt. Einen Zähler hat der ASV nach zwei Partien auf dem Konto, lediglich mit dem Toreschiessen haperts beim Aufsteiger noch, dies will man sicherlich gegen den TuS/WE ändern. Bei den Kaolinern ist man auf Wiedergutmachung der letzten Heimpleite aus, die Chefcoach Martin Schuster verständlicherweise ziemlich verstimmte: „Eine bittere Niederlage, aber wir müssen eben auch unsere Chancen nutzen und im letzten Drittel mehr Qualität an den Tag legen“. Das der Gang nach Haidenaab nicht leicht werden wird, ist den Kaolinern klar, erfreulicherweise steht erneut der komplette Kader zur Verfügung, welcher hoffentlich mit der vollen Punktausbeute nach Hirschau zurückkehrt.

... lade FuPa Widget ...
TuS/WE Hirschau auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
SG DJK Ehenfeld / TuS/WE Hirschau II auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
SG Hirschau / DJK Ehenfeld / Schnaittenb. auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
SG Schnaittenb. / SV Kohlberg / Hirschau / DJK Ehenfeld auf FuPa