Einen Fehlstart in die neue Saison musste die SG verzeichnen, es gab eine unnötige 1-2 Niederlage gegen die SF Ursulapoppenricht II. Dagegen fuhr der TuS/WE im kurzfristig vereinbarten Testspiel gegen die SpVgg Sittenbachtal einen 2-0 Sieg ein und tankte Selbstvertrauen für das Kaolin-Derby am kommenden Samstag in Schnaittenbach.

Spielbericht SG – SF Ursulapoppenricht II

Tore: 1:0 (21.) Alexander Feuchtmayer, 1:1 (31.) Leo Ringer, 1:2 (62.) Martin Kügler (Foulelfmeter)

SR: Josef Schatz (SV Freudenberg)

Zuschauer: 90

Wieder einmal selbst schlug sich die Truppe von Coach Dominik Dontschenko zum Punktspielauftakt der A-Klasse Nord, eine vollkommen unnötige Niederlage stand unterm Strich. Wie erwartet stellten die Gäste die ballsichere Truppe, allerdings stand der Gastgeber kompakt und sicher und setzte immer wieder Nadelstiche, so wie auch nach 21 Minuten, als Alexander Feuchtmayer die Hausherren in Front brachte. Den Ausgleich muss leider Heimkeeper Andreas Heldmann auf seine Kappe nehmen, der zehn Minuten später einen harmlosen Freistoss passieren liess. Im zweiten Abschnitt war die SG weiterhin die gefährlichere Mannschaft, den entscheidenden Treffer aber markierten die Gäste in Form eines Foulelfmeters, den der Ex-Hirschau Martin Kügler wuchtig verwandelte. Trotz einiger brauchbare Chancen gelang den Gastgebern der Ausgleich leider nicht mehr.

Vorschau aufs kommende Wochenende:

Nach längerer Zeit ist es am Samstag mal wieder so weit, das traditionsreiche Kaolinderby steht auf dem Programm, der TuS/WE gastiert beim Nachbarn TuS Schnaittenbach. Der Aufsteiger kassierte zum Auftakt eine klare Niederlage in Tremmersdorf und wird daher alles daransetzen, am Samstag die Punkte in Schnaittenbach zu lassen und dem alten Rivalen eins auszuwischen. Die SG muss einen Tag später nach Etzelwang zu einem der Aufstiegsaspiranten der A-Klasse Nord. Der SV war am ersten Spieltag spielfrei und wird eine hohe Hürde für die Kaoliner darstellen. Aber die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass man die SG keinesfalls unterschätzen und vorher abschreiben sollte. Man wird in Etzelwang alles in die Waagschale werfen und versuchen, dem großen Favoriten ein Bein zu stellen.

... lade FuPa Widget ...
TuS/WE Hirschau auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
SG DJK Ehenfeld / TuS/WE Hirschau II auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
SG Hirschau / DJK Ehenfeld / Schnaittenb. auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
SG Schnaittenb. / SV Kohlberg / Hirschau / DJK Ehenfeld auf FuPa