Mit vier Punkten im Gepäck kehrten unsere beiden Seniorenteams aus Utzenhofen nach Hause. Während die SG ihrer Favoritenrolle gerecht wurde und beim abgeschlagenen Liga-Schlusslicht den achten Saisonsieg einfuhr, gelang dem TuS/WE dagegen nur ein torloses Remis bei der DJK, was in der aktuell äusserst prekären Lage zuwenig ist. Für den TuS/WE steht nun ein Doppeleinsatz an, zunächst steht das Nachholspiel gegen den FV Vilseck (Freitag in Hirschau) an, dann geht’s in Ehenfeld am Sonntag gegen die DJK Ensdorf. Die SG bestreitet am Sonntag das Vorspiel in Ehenfeld gegen die zweite Garnitur aus Ensdorf

Sonntag, 02.04.2023 um 13:15 Uhr im Hirschauer Sportpark: SG – DJK Ensdorf II

Ihrer absolut ungewohnten Favoritenrolle wurde die SG am vergangenen Sonntag voll und ganz gerecht – zumindest anfangs. Nach einer halben Stunde führte man klar mit 3-0, verpasste dann allerdings weitere Treffer, somit holte man völlig unnötig die Gastgeber wieder zurück in die Partie. Nachdem man in der Nachspielzeit das 2-3 schlucken musste, hing der Sieg am seidenen Faden, glücklicherweise überstand man die weitere Nachspielzeit dann schadlos. Am Sonntag empfängt man nun Tabellennachbar DJK Ensdorf II auf der Löschenhöhe und hier ist man sicher nicht der Favorit, was der Mannschaft eher liegen dürfte. Rein rechnerisch ist der Klassenerhalt noch nicht in trockenen Tüchern, der deutliche Abstand zur roten Zone sorgt dennoch für eine gewisse Ruhe innerhalb des Teams. Mit einer Punkteteilung wie im Hinspiel könnte die Dontschenko-Truppe wohl sicherlich leben, grundsätzlich aber wird man alles daransetzen um den nächsten Dreier auf der Habenseite verbuchen zu können.

Freitag, 31.03.2023 um 17:30 Uhr im Hirschauer Sportpark: TuS/WE – FV Vilseck

Sonntag, 02.04.2023 um 15:15 Uhr im Hirschauer Sportpark: TuS/WE – DJK Ensdorf

Zum Punktspielstart ins neue Jahr blieb das erhoffte Erfolgserlebnis leider aus, es gelang nur ein torloses Remis in Utzenhofen. In einem Kampfspiel, das beide Teams hätten gewinnen können, blieb es letztlich bei der Punkteteilung. Die Truppe des Trainerteams Lassmann/Helleder tritt somit auf der Stelle, der Abstand zum rettenden Ufer bleibt weiterhin bei satten sieben Zähler. Am Wochenende steht nun ein Doppeleinsatz an, zunächst holt man die Partie gegen Spitzenreiter Vilseck nach (Freitag, 17:30 in Hirschau). Gegen den klaren Ligaprimus hängen die Trauben sehr sehr hoch, hier muss schon alles passen, um etwas zählbares mitzunehmen. Am Sonntag spielt man dann um 15:15 Uhr in Ehenfeld gegen die DJK Ensdorf. Hier ist man fast schon zum Siegen verdammt, denn es geht gegen einen direkten Konkurrenten. Leider sieht es personell derzeit alles andere als gut aus, es werden einige Stammkräfte fehlen, auch mit weiteren Fragezeichen muss sich das Trainerteam beschäftigen. Einen guten Eindruck machen die aus der SG nach oben gezogenen Akteure, die derzeit auch bitter benötig werden.

... lade FuPa Widget ...
TuS/WE Hirschau auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
SG DJK Ehenfeld / TuS/WE Hirschau II auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
SG Hirschau / DJK Ehenfeld / Schnaittenb. auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
SG Schnaittenb. / SV Kohlberg / Hirschau / DJK Ehenfeld auf FuPa