Zwei Niederlagen gab es am vergangenen Wochenende, während die SG am Sonntag bei Spitzenreiter FC Großalbershof eine nicht unerwartete Pleite kassierte, schmerzte die Derby-Niederlage des TuS/WE bei SV Freudenberg schon deutlich mehr, da man zum einen dem Gegner alle drei Gegentore quasi schenkte und zum anderen auch der Unparteiische eine für den TuS/WE mehr als unglückliche Vorstellung aufs Grün zauberte. Am kommenden Wochenende nun ist die SG spielfrei, lediglich der TuS/WE ist am Sonntag im Sportpark im Einsatz gegen den SV Köfering.

Sonntag, 17.09.23 um 16:00 Uhr im Hirschauer Sportpark: TuS/WE – SV Köfering

Da war sie zuende, die Siegesserie. Zur Kirwa in Freudenberg verteilte der TuS/WE drei grosszügige Geschenke, die unnötig wie ein Kropf waren. Leider belohnte man sich nicht für eine wieder einmal couragierte Vorstellung und hatte das Matchglück dieses Mal nicht auf der eigenen Seite. Sei’s drum, abhaken heisst die Devise und die nächste Aufgabe angehen, die heisst SV Köfering im Hirschauer Sportpark am Sonntag um 16 Uhr. Die Truppe von Coach Dennis Kramer stand nach 3 Spieltagen mit 9 Zählern und 7-0 Toren an der Tabellenspitze – und hat die darauffolgenden fünf Partien allesamt verloren bei satten 2-15 Toren. Irgendetwas scheint da Anfang August passiert zu sein beim SV Köfering, denn dieser rätselhafte Einbruch ist nur schwer erklärbar. Auf Platz 10 wurde der SVK dadurch durchgereicht, es reist also ein deutlich angeschlagener Gegner in den Hirschauer Sportpark. Für den TuS/WE heisst es hier höchste Wachsamkeit und absolut konzentriertes Herangehen an diese knifflige Aufgabe. Die äusserst ausgeglichene Kreisliga in dieser Saison verzeiht keine Leichtsinnsfehler, jeder Dreier ist in der derzeitigen Lage höchst wichtig. Insofern gilt es am Sonntag, den SVK keinesfalls zu unterschätzen und entsprechend ernst zu nehmen. Köfering markiert für den TuS/WE den Auftakt zu einem Dreierpack an Partien (Köfering, Neukirchen und Ensdorf), welche klar richtungsweisend sein dürften. Wohin der Weg führt, das hat die Lassmann/Helleder-Truppe in der eigenen Hand.

... lade FuPa Widget ...
TuS/WE Hirschau auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
SG DJK Ehenfeld / TuS/WE Hirschau II auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
SG Hirschau / DJK Ehenfeld / Schnaittenb. auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
SG Schnaittenb. / SV Kohlberg / Hirschau / DJK Ehenfeld auf FuPa