Mit zwei klaren Pleiten im Gepäck mussten unsere beiden Teams die Heimreise aus Königstein antreten, leider war es ein Null-Punkte-Wochenende. Natürlich ist sie immer unangenehm, die Reise zum TSV, aber das es zwei solche Watschn setzt, war im Vorfeld nicht zu erwarten, da beide Teams sich eigentlich schon etwas ausrechneten. So steht man am Kirwa-Wochenende mit zwei Heimspielen auf der Löschenhöhe zum Ausklang der Vorrunde zwar noch nicht unter Druck, aber der Blick geht derzeit in der Tabelle eher nach unten als nach oben, es wäre ratsam diesen Trend baldmöglichst zu ändern. Zu Gast sind die beiden Vertretungen des TuS Rosenberg

Freitag, 13.10.23 um 19 Uhr auf der Ehenfelder Löschenhöhe: SG – TuS Rosenberg II

Etwas ausser Tritt geraten ist die SG in den letzten Wochen, von den vergangenen 6 Partien konnte lediglich eine gewonnen werden, bei 3 Remis und 2 Niederlagen. Die deutliche Niederlage in Königstein war verdient, nur eine Halbzeit mithalten reicht eben dennoch nicht. Keeper Leon Dolles hielt sein Team lange im Spiel, konnte die Niederlage jedoch allein auch nicht abwenden, die personellen Ausfälle waren nicht zu kompensieren. Am Freitagabend nun empfängt man Tabellenführer TuS Rosenberg II zum Flutlichtspiel auf der Löschenhöhe. Die zweite Vertretung aus der Herzogstadt steht nach 6 Siegen am Stück nicht unverdient auf dem Platz an der Sonne und stellt somit derzeit die maximale Aufgabe dar. Allerdings wächst man ja an seinen Aufgaben und dass die Kaoliner immer eine gute Figur gegen die Spitzenteams gemacht haben, bedeutet, dass hier noch gar nichts entschieden ist und die Partie erstmal gespielt werden muss. Es bleibt abzuwarten, für wen Freitag der 13. der Pechbringer sein wird.

Samstag, 14.10.23 um 15:30 Uhr auf der Ehenfelder Löschenhöhe: TuS/WE – TuS Rosenberg

Kein Bein auf Boden brachte der TuS/WE beim TSV Königstein. Obwohl man sich viel vorgenommen hatte, gelang leider nahezu nichts und man traf auf einen hochmotivierten und klar überlegenen Gegner, der einen vollauf verdienten Heimsieg einfuhr. Sinnbildlich für den völlig verhunzten Sonntag waren für die Kaoliner die beiden vergebenen Elfmeter, die aber wohl am Ausgang der Partie auch nichts geändert hätten. So schreibt man nun die dritte Partie ohne vollen Ertrag und da die Kellerkinder auch punkten, rückt die rote Zone wieder näher. Mit dem Aufsteiger aus Rosenberg erwartet man am Kirwasamstag nun einen Gegner, der zuletzt auch zweimal klar gerupft wurde und in der Tabelle einen Zähler vor der Helleder/Lassmann-Truppe rangiert. Es ist also schon eine richtungsweisende Partie, die man da vor der Brust hat und das es einer völlig anderen Vorstellung wie in Königstein bedarf, wird hoffentlich auch jedem Spieler klar sein, denn wen man es dem Gegner zu leicht macht, wird man nichts ernten in dieser Liga.

... lade FuPa Widget ...
TuS/WE Hirschau auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
SG DJK Ehenfeld / TuS/WE Hirschau II auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
SG Hirschau / DJK Ehenfeld / Schnaittenb. auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
SG Schnaittenb. / SV Kohlberg / Hirschau / DJK Ehenfeld auf FuPa