Heimspiele am kommenden Wochenende:

Sonntag, 24.03.24 um 13:00 Uhr auf der Ehenfelder Löschenhöhe: SG – SV Illschwang

Sonntag, 24.03.24 um 15:15 Uhr im Hirschauer Sportpark: TuS/WE – SV Raigering

Die Vorbereitung ist vorbei, nun heisst es wieder Punktspiele für unsere beiden Seniorenteams. Und hier startet man gleich mit zwei sehr schweren Aufgaben ins neue Jahr, zunächst empfängt die SG den Tabellenzweiten der A-Klasse-Nord, den SV Illschwang, während im Anschluß dann der TuS/WE den Spitzenreiter der Kreisliga-Süd, Bezirksligaabsteiger SV Raigering zu Gast hat.

Die SG belegt aktuell Rang 8 im Klassement mit einem derzeit noch komfortablen Vorsprung auf die gefährdete Zone. Ob man den am Sonntag weiter ausbauen kann, scheint nur schwer möglich, denn es geht gegen den von Spielertrainer Danny Graf gecoachten SV Illschwang, der mit sechs Zählern Rückstand auf Tabellenführer FC Großalbershof zusammen mit der Reserve aus Rosenberg derzeit die beiden einzigen Jäger der A-Klasse-Nord stellt. Aber das auch ein Spitzenteam wie der SVI verwundbar ist, hat das Hinspiel gezeigt, als die Dontschenko-Truppe völlig überraschend einen Punkt aus dem Birgland entführte. Es geht also auch gegen die Big Guns der Liga, dessen sollten sich die Kaoliner bewusst sein. Mit der entsprechenden Einstellung und dem dafür natürlich auch nötigen Spielglück könnte unter Umständen wieder etwas zählbares am Ende übrigbleiben.

Eine von zwei Niederlagen kassierte der SV Raigering in der Vorrunde gegen den TuS/WE, als die Truppe von Oli Lassmann und Christian Helleder im August 2023 mit 3-2 alle drei Zähler aus dem Pandurenpark mitnahm. Neben dem TuS/WE konnte nur der derzeit schärfste Verfolger der Panduren, Inter Bergsteig, in Raigering gewinnen, was bedeutet, dass die Truppe von Trainer Tom Ficarra in der Ferne noch ungeschlagen ist. Der SVR ist gewillt, den „Betriebsunfall“ Bezirksliga-Abstieg gleich im ersten Jahr zu korrigieren und zeigt das auch mit beständig starken Leistungen. Somit kommt auf den gastgebenden TuS/WE gleich zum Punktspielauftakt die schwerstmögliche Aufgabe zu, aber – auch im Hinspiel waren die Aussichten sehr düster, was dann dabei rauskam, siehe oben. Tritt man als Team auf und setzt die Vorgaben des Trainer-Duo’s aber entsprechend um, dann ist auch am kommenden Sonntag eine Überraschung im Bereich des Möglichen.

... lade FuPa Widget ...
TuS/WE Hirschau auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
SG DJK Ehenfeld / TuS/WE Hirschau II auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
SG Hirschau / DJK Ehenfeld / Schnaittenb. auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
SG Schnaittenb. / SV Kohlberg / Hirschau / DJK Ehenfeld auf FuPa