Zwei Punkteteilungen sahen die zahlreichen Zuschauer bei bestem Fussballwetter im Hirschauer Sportpark. Auch wenn die Kaoliner jeweils nur einen Zähler verbuchen konnte, so konnte man ohne Zweifel stolz auf die gezeigten Leistungen sein. Beide Mannschaften präsentierten sich als kompakte, kampfstarke Einheit - es waren zwei Remis der besseren Sorte.

SG – FC Großalbershof

Tore: 1:0 (68.) Johannes Kustner, 1:1 (81.) Yazan Haji

SR: Florian Grünberger (TSV Pressath)

Zuschauer: 75

Nichts ausgerechnet hatte sich die Dontschenko-Truppe vor dem Spiel gegen den ungeschlagenen und souveränen Spitzenreiter der A-Klasse Nord, dem FC Großalbershof. Nach der Partie allerdings dürften sich die Kaoliner etwas geärgert haben, denn gegen einen alles andere als gut aufgelegten Gast wäre mehr drin gewesen, als letztlich ein 1-1 Remis. Die Hausherren standen sehr sicher in der Defensive und setzten mit einer disziplinierten und hochkonzentrierten Vorstellung immer wieder schmerzhafte Nadelstiche gegen einen Gegner, der sich keineswegs als Tabellenführer präsentierte. Ganz im Gegenteil, nach Johannes Kustners Führungstreffer taumelte der FC Großalbershof der ersten Saisonniederlage entgegen, dann aber rettete ein Sonntagsschuß von Yazan Haji seinen Farben dennoch einen Punkt. Es gab ja schon desöfteren in dieser Saison Kritik an der SG, aber dieses Mal hat sich die Truppe ein ganz großes Lob verdient für eine absolut einwandfreie Vorstellung

TuS/WE -. SV Freudenberg

Tore: Fehlanzeige

SR: Wilhelm Hirsch (SV Floß)

Zeitstrafe: Elias Köbler (78., SV Freudenberg - grobes Foulspiel)

Zuschauer: 272

Keine Tore sahen die zahlreichen Fans im Hirschauer Sportpark. Beide Mannschaften gingen mit hohem Engagement ans Werk. Großartige Einschußchancen blieben über die gesamte Distanz Mangelware, am Ende gelang es keinem der beiden sich intensiv bekämpfenden Teams, den "Lucky Punch" zu setzen. Während die Heimelf weiterhin im ruhigen Fahrwasser des Klassements verweilt, war der Punktgewinn für die Gäste insofern wichtig, da sie den Abstand zu Platz 12 auf sechs Punkte ausdehnen konnten.

"Wir mussten ohne vier Spieler, die durch Krankheit und Verletzung ausfielen, in das Spiel gehen. Das Spiel hatte absolut Derbycharakter. Man merkte, Freudenberg wollte so schnell wie möglich das erste Tor erzielen. Doch wir standen sehr gut und ließen trotz Chancen der Freudenberger nichts Zwingendes zu. In der zweiten Halbzeit war klar, wer das erste Tor schießt, gewinnt das Spiel. Selbst in Überzahl, wo wir eindeutig am Drücker waren, machten wir unser Spiel zu kompliziert, um das erlösende Tor zu erzielen. Somit war es dann am Ende eine gerechte Punkteteilung", sagte TuS WE-Coach Christian Helleder.

SVF-Übungsleiter Marek Vit resümierte kurz und knapp: "Knallhartes, ausgeglichenes Spiel ohne viele Torchancen. Ein typisches 0:0-Spiel!" (Quelle: fupa.net)

Vorschau aufs kommende Wochenende:

Nur der TuS/WE ist am kommenden Wochenende im Einsatz, die Reise geht am Sonntag zum SV Köfering. Während die Kaoliner im sicheren Mittelfeld der Liga entspannt dem Saisonende entgegen sehen können, geht es für die Truppe von Coach Dennis Kramer noch um sehr viel, die Mannschaft rangiert lediglich drei Zähler vor einem Abstiegsplatz. Die Jungs des Trainergespanns Oli Lassmann und Christian Helleder können sich also auf einen angespannten und sicherlich kampfbereiten Gegner einstellen.

... lade FuPa Widget ...
TuS/WE Hirschau auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
SG DJK Ehenfeld / TuS/WE Hirschau II auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
SG Hirschau / DJK Ehenfeld / Schnaittenb. auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
SG Schnaittenb. / SV Kohlberg / Hirschau / DJK Ehenfeld auf FuPa