Auch in diesem Jahr fand der Tag des Ehrenamtes des deutschen Fussballbundes statt, zum mittlerweile 23.Mal ehrt hier der Verband verdiente Vereinsmitglieder für ihre ehrenamtliche Tätigkeit. Dieses Mal fand die Veranstaltung in Pielenhofen im Klosterstadl statt, es werden aus den Vorschlägen der Vereine von jedem der 22 Fussballkreise vom Kreisehrenamtsbeauftragten ein Preisträger ausgewählt.

Verband ehrt Friedrich Herrmann

Vom TuS/WE Hirschau erhielt diese besondere Ehre der 3.Vorsitzende Friedrich Herrmann. Leider ist es heutzutage alles andere als selbstverständlich, ehrenamtlich im Verein tätig zu sein, insofern ist enorm wichtig, verdiente Mitglieder, wie in diesem Fall Friedrich Herrmann, zu würdigen. Seit über 30 Jahren, genauer gesagt seit nun mehr 32 Jahren ist Friedrich Herrmann beim TuS/WE als Jugendtrainer und Betreuer tätig und bekleidet mittlerweile auch das Amt des 3.Vorsitzenden. Seiner unermüdlichen Arbeit ist es mit zu verdanken, dass über die Jahre viele Talente des TuS/WE im Seniorenbereich erfolgreich Fuss fassen konnten, Friedrich Herrmann ist eine feste Institution der Hirschauer Fussballfamilie und aus dieser nicht wegzudenken.

Für sein aussergewöhnliches Engagement erhielt Friedrich Herrmann, der bei der Veranstaltung vom 2.Vorsitzenden des TuS/WE, Rudolf Wild, begleitet wurde, den sogenannten „Lebens-Oscar“, eine DFB-Uhr und eine Urkunde.