Zu einem Nachholspiel des 6.Spieltags der A-Klasse Süd empfängt die SG Ehenfeld/Hirschau II am Mittwoch um 18:30 Uhr im Hirschauer Sportpark die DJK Utzenhofen II. Die Gäste rutschten am letzten Spieltag ans Ende der Tabelle und bei nur vier Zählern auf dem Konto schrillen langsam die Alarmsirenen in Utzenhofen. Die Truppe von Coach Bernd Hummel startete mit einem Sieg gegen Edelsfeld II in die Saison, aber seitdem gelang der DJK wenig bis gar nichts mehr.

Anders die Kaoliner, die prima in die Saison gestartet sind und auf eine Serie von vier Spielen ohne Niederlage zurückblicken. Spielertrainer Martin Winkler ist zufrieden mit seiner Truppe, man kann offensichtlich an die erfolgreiche letzte Saison anschließen. Es ist erst das zweite Heimspiel der SG und man will den ersten Sieg vor heimischen Publikum an Land ziehen. Dabei sollte man tunlichst vermeiden, den Gegner am Tabellenstand zu messen, sondern konzentriert und zielstrebig die Partie angehen. Gelingt der fünfte Saisonsieg, dann winkt als Belohnung der Sprung auf Rang 2 in der Tabelle und es wäre angerichtet für das Spitzenspiel dann am kommenden Sonntag in Ehenfeld gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer SG Etzenricht II/Luhe-Wildenau II.