Einen Punkt nahm man am vergangenen Sonntag aus Auerbach mit, diesen holte der TuS/WE, während die SG im Verfolgerduell die knappste aller Niederlagen hinnehmen musste. Insbesondere der TuS/WE kommt personell auf dem Zahnfleisch daher, was sich leider auch auf den Kader der SG auswirkt. Jammern aber hilft nichts, schon am kommenden Sonntag geht’s im Hirschauer Sportpark weiter, hier die Vorberichte

Sonntag, 04.11. um 12:15 Uhr im Hirschauer Sportpark: SG – SG Ensdorf/Ebermannsdorf II

Die SG reiste zum Verfolgerduell nach Auerbach, die eine der zwei bisherigen Saisonniederlagen gegen die SG im Hinspiel hinnehmen musste. Dementsprechend motiviert waren die Gastgeber und drängten die Gäste in die eigene Hälfte zurück. Aufgrund von einigen Ausfällen gab es wieder Umstellungen und das merkte man der Mannschaft vor allem im Spiel nach vorne an. Nach der ersten Drangphase konnte man sich etwas befreien um dann doch 0-1 in Rückstand zu geraten.

In der zweiten Halbzeit ließ die SG nichts mehr zu, allerdings fehlte die Durchschlagskraft nach vorne um sich klare Torchancen zu erarbeiten. Somit verlor man zwar knapp aber verdient. Am Sonntag kommt die Berzirksliga Reserve der DJK Ensdorf. Eine spielerisch gute Mannschaft, mit der man schon im Hinspiel so seine Probleme hatte. Personell sollte es wieder besser aussehen, außerdem möchte man seine gute Heimserie weiter ausbauen um in der Tabelle wieder etwas zu klettern

Sonntag, 04.11. um 14:15 Uhr im Hirschauer Sportpark: TuS/WE – DJK Utzenhofen

Einen Punkt nahm der TuS/WE aus Auerbach mit, rückblickend ein glücklicher Zähler, da der gastgebende SV ein deutliches Chancenplus hatte und auch im spielerischen Bereich Vorteile hatte. Die Kaoliner mussten zur Pause verletzungs- und krankheitsbedingt schon dreimal wechseln, zudem die letzte halbe Stunde in Unterzahl verteidigen. Daher ist der Punktgewinn für die junge Truppe (21,9 Jahre), die in Durchgang 2 auf dem Feld stand, durchaus ein Erfolg und verdient auch das Lob des Trainers. Am Sonntag um 14:15 Uhr gastiert die DJK Utzenhofen im Hirschauer Sportpark, ein Team, das ihre letzten Auftritte durchaus positiv gestalten konnte und diesen Schwung auch nach Hirschau mitnehmen will. Zwar fehlt der Truppe von Trainer Matthias Rauscher mit den Geitner-Brüdern weiterhin zwei enorm wichtige Akteure, was aber zuletzt relativ gut kompensiert werden konnte. TuS/WE-Coach Jörg Gottfried hat personaltechnisch weiterhin große Probleme und muss auf Spieler der SG zurückgreifen, die ihre Sache aber bislang mehr als prima machen. Der Umbruch ist bei den Kaolinern weiterhin voll im Gange und erklärt auch die schwankenden Leistungen. Mit der Entwicklung ist man aber zufrieden und geht man am Sonntag an die Leistungsgrenze, sollte auch was Zählbares drin sein.