Der TuS/WE kanns doch noch im Sportpark – mit 3-0 wurde der favorisierte Gast aus Utzenhofen wieder auf die Heimreise geschickt, ein Ergebnis, welches im Vorfeld alles andere als zu erwarten war. 180 Minuten vor der Winterpause sorgte die Gottfried-Truppe also für ein beruhigendes Polster auf die gefährdete Zone. Ganz anders die Gefühlslage bei der SG, die die Punkte an die gastgebende SG aus Ensdorf und Ebermannsdorf abgeben musste. Eine völlig vermeidbare Heimniederlage, die in ihrer Entstehung schon etwas kurios war.

Spielbericht SG – SG Ensdorf/Ebermannsdorf II

Tore: 1-0 Marco Meier (9.), 1-1, 1-2 Jonas Roidl (59.,60. jeweils Foulelfmeter)

SR: Walter Haunauer (TSG Weiherhammer)

Zuschauer: 30

Betretene Mienen nach Abpfiff bei der SG – das war eine Niederlage, die braucht kein Mensch. Dabei gelang ein Bilderbuchstart in die Partie, Marco Meier zimmerte nach 9 Minuten die Kugel in den Winkel des Gästetores, auch im weiteren Verlauf hatten die Hausherren alles im Griff, versäumten es jedoch, nachzulegen – mit Folgen….

Die Gäste blieben zwar nach wie vor weitestgehend harmlos, profitierten aber nach einer Stunde Spielzeit von zwei kapitalen Aussetzer der SG-Defensive, die es zustande brachte, innerhalb von nicht einmal 90 Sekunden zwei Foulelfmeter zu verursachen. Jonas Roidl sagte zweimal Danke, im Anschluß brachte die Dontschenko-Truppe nicht mehr viel zusammen, unterm Strich blieb eine Niederlage, die bei jedem Kopfschütteln verursachte.

Spielbericht TuS/WE – DJK Utzenhofen

Tore: 1-0 Maximilian Heinrich (4.), 2-0 Philipp Falk (9., Foulelfmeter), 3-0 Marco Horn (78.)

SR: Christoph Busch (SpVgg Vohenstrauss)

Zuschauer: 119

Bes.Vorkommnisse: Gelb/Rote Karte: Mario Augsberger (65., Utzenhofen, wiederhol. Foulspiel), versch. Foulelfmeter: Martin Freimuth (73., TuS/WE)

Fast aufs Ergebnis genau wäre die Revanche für die Hinspielniederlage in Utzenhofen gelungen, der TuS/WE nimmt aber auch dieses 3-0 gerne so mit. Gegen eine schwache Gästetruppe, die zu keiner Zeit des Spiels ihre Tabellenposition bestätigen konnten, fuhren die Kaoliner völlig verdient den siebten Saisonsieg ein und festigen ihren Platz im gesicherten Mittelfeld der Kreisliga. Die beiden frühen Treffer der Hausherren durch Maximilian Heinrich (4.) und einen Foulelfmeter von Philipp Falk (9.) waren Gift für die Rascher-Truppe, die gegen kampfstarke und dieses Mal auch spielstarke Kaoliner schlichtweg nicht stattfanden. Spätestens bei der von Abwehrchef Hubert Heckmann exzellent organisierten Viererkette des TuS/WE war Endstation für die DJK. Martin Freimuth leistete sich nach 72 Minuten gar den Luxus, einen erneuten Foulelfmeter nicht zu verwandeln, die Entscheidung besorgte dann kurz darauf Marco Horn, der nach Vorlage von Benedict Bogner eiskalt vor dem Gästetor blieb.

Vorschau aufs kommende Wochenende:

Die letzte Auswärtsreise des Fussballjahres geht für beide Teams an die Bayreuther Strasse zu den Amberger Germanen. Die SG hat es dabei mit einem Gegner zu tun, der Anfang September auf einen Sieg wartet und seitdem mit nur 3 Punkten aus 8 Spielen in der Tabelle immer weiter durchgereicht wird. Auf den TuS/WE wartet das Ligaschlusslicht, welches zuletzt in Haselmühl wieder derbe unter die Räder kam, zuvor aber drei Spiele ungeschlagen blieb und zumindest den Relegationsplatz wieder in Sichtweite hat. Sehr unangenehme Aufgaben also für unsere Teams, es gilt, unter der Woche konzentriert zu arbeiten und auch konzentriert und engagiert die beiden Auswärtsaufgaben anzugehen.