Die schwarzen Serien der SG, sowie des TuS/WE halten an. Auch am letzten Heimspielwochenende gelang gegen die Vertretungen aus Schmidmühlen kein Punkt, zwei Niederlagen standen unterm Strich. Beide Mannschaften taumeln mehr und mehr der gefährdeten Zone entgegen, die SG hat noch vier Punkte an Polster, beim TuS/WE sind es nur noch deren drei. Selten zuvor hat man unterm Monte ein Saisonende so herbeigesehnt, wie in dieser Saison

Spielbericht SG – SV Schmidmühlen II

Tore: 1-0 Dominik Pinzenöhler (2.), 1-1 Matthias Seegerer (21.), 1-2 Stefan Graf (25.), 1-3,1-4 Daniel Liebchen (30., 38.), 2-4,3-4 Alexander Held (62.,68.)

SR: Sven Ertel (SSV Paulsdorf)

Zuschauer: 30

Gelb/Rote Karte: Christopher Roidl (90.+3, SV Schmidmühlen II)

Nicht mal zwei Minuten waren gespielt, da wäre die SG auf Kurs gewesen, Dominik Pinzenöhler schoss die Hausherren in Führung. Was dann ab der 20.Minute ablief, kam einem fast wie Slapstik vor – die Gäste schossen die Hausherren in ihre Bestandteile. Innerhalb von 17 Minuten schlug es viermal hinter Manuel Dotzler ein, zum Glück dauert eine Hälfte nur 45 Minuten. Aber die Kaoliner bewiesen Moral und liessen sich nicht hängen. Trotz des klaren Rückstandes ging man mit Willen in den zweiten Durchgang, doch mehr als die beiden Treffer von Alexander Held wollte nicht herausspringen. Somit lässt man die nächste große Chance auf den Klassenerhalt aus und befindet sich nun vollends mitten im Abstiegskampf der A-Klasse Süd.

Spielbericht TuS/WE – SV Schmidmühlen

Tor: 0-1 Alexander Graf (67.)

SR: Stefan Betz (SV Etzenricht)

Zuschauer: 100

Bes.Vorkommnisse: Rote Karte: Martin Kügler (58., TuS/WE, Beleidiung Schiedsrichter-Assistent), versch. Handelfmeter: Tobias Eichenseer (44., SV Schmidmühlen)

Es soll einfach nicht sein für die Kaoliner. Auch die Heimpartie gegen den SV Schmidmühlen brachte nicht das ersehnte und bald dringend notwendige Erfolgserlebnis. Dabei wäre gegen biedere Gäste von der Lauterach durchaus ein Dreier machbar gewesen, aber erneut benötigten die Gastgeber zuviele Möglichkeiten – um dann am Ende wieder mit leeren Händen dazustehen. Das Engagement war dem TuS/WE sicher nicht abzusprechen, es wurde kombiniert und auch mit Zug Richtung Tor gespielt – aber rein wollte der Ball eben nicht. Die Gäste hatten zwei Torchancen während der gesamten Partie: Eine Minute vor dem Pausenpfiff hielt Alex Köck einen Handelfmeter von Tobias Eichenseer, das goldene Tor besorgte per direktem Freistoss dann in der 67.Minute SVS-Kapitän Alexander Graf. Kurz zuvor hatte Martin Kügler auf der TuS/WE-Bank Rot gesehen wegen Beleidigung des Schiedsrichter-Assistenten. Das ein toller Kopfball von Sebastian Weih vier Minuten vor Schluss auch nicht im Tor landete, passte in den schwarzen Sonntag für die Kaoliner.

Vorschau aufs kommende Wochenende:

Unterschiedliche Auswärtsfahrten stehen am Wochenende auf dem Programm, es geht zu zwei Aufsteigern. Die SG muss zum SV Köfering II, welcher nach dem heutigen Spieltag endgültig einen Haken hinter dem Thema Klassenerhalt setzen kann. Was für unsere SG noch auf dem Spiel steht, sollte spätestens nach der Partie gegen Schmidmühlen nun auch dem letzten klar sein. Der TuS/WE reist an den Rennweg nach Schlicht, wo der gastgebende 1.FC sich schon lange beruhigt zurücklehnen kann und das Treiben der Kreisliga Süd beobachten kann. Die Kaoliner tun gut daran, die guten Eindrücke aus dem Schmidmühlen-Spiel mit nach Schlicht zu nehmen und auch dort wieder umzusetzen….mit einem Unterschied: Die Chancen auch nutzen !