Zehn Wochen nach dem Showdown in Königstein geht es für den TuS/WE wieder um Kreisliga-Punkte, allerdings auf völlig unbekannten Terrain – in der Nord-Gruppe. Nach der peinlichen Absage von Chousein Chousein als Trainer gelang es den Kaolinern, mit Martin Schuster einen absoluten Glücksgriff zu tätigen. Vier Wochen arbeiten Trainer und Mannschaft nun zusammen und bislang macht das alles einen sehr sehr guten Eindruck. Auch die SG betritt mit der A-Klasse Nord Neuland, allerdings ist hier der eine oder andere Gegner sicherlich kein Unbekannter im Kaolinpott. Das die Nord-Gruppe mit 9 ersten Mannschaften kein Zuckerschlecken wird, ist Trainer Dominik Dontschenko und seinen Jungs bewusst – dennoch freut man sich auf die neue Saison und geht zuversichtlich an die neuen Aufgaben.

Sonntag, 28.07.2019 um 15 Uhr in Ammerthal: DJK Ammerthal II - SG

Gleich gegen drei ehemaligen Hirschauer Übungsleiter muss die SG in dieser Saison ran, zum Auftakt geht’s gleich gegen die neue Truppe von Jörg Gottfried, der Bayernliga-Reserve der DJK Ammerthal. Vorne mitspielen will die DJK in der neuen Liga, was nach den Plätzen 3,4 und 5 in den letzten Spielzeiten und der Tatsache, dass sich der Kader nahezu nicht verändert hat, durchaus realistisch erscheint. Auch fällt für die SG die Hoffnung flach, hier auf einen Gegner zu treffen, der die Kaoliner nicht kennt. SG-Coach Dominik Dontschenko war sehr zufrieden mit der intensiven Vorbereitung seiner Mannen, auch die Jugendspieler sind schnell integriert worden und machen einen sehr guten Eindruck. Auch die ordentlichen Leistungen in den Testspielen machen Mut für die kommende Spielzeit. Kadertechnisch kann Dontschenko fast aus den Vollen schöpfen und auch wenn die DJK klarer Favorit ist: Eine Überraschung ist durchaus drin.

Sonntag, 28.07.2019 um 15 Uhr in Diessfurt: FC Diessfurt – TuS/WE

Punktspielauftakt für den TuS/WE im Neuland, in der Kreisliga Nord. Nach der nicht freiwilligen Umgruppierung der Kaoliner in die Nord-Gruppe geht die erste Auswärtsfahrt zum FC Diessfurt. Der letztjährige Rangsiebte will eine ähnlich sorgenfreie Saison spielen, Trainer Eugenio Wild blickt auf eine gute und intensive Vorbereitung zurück. Für den FC stellt der TuS/WE ein gänzlich unbeschriebenes Blatt dar, dennoch wollen die Gastgeber auf die eigenen Stärken setzen und mit einem Erfolgserlebnis starten. Gleiches hat auch der TuS/WE vor, wo nun mit Martin Schuster ein engagierter Coach die Geschicke leitet und spürbar frischen Wind in den Kaolinpott gebracht hat. In der sehr intensiven, aber etwas kurzen Vorbereitung haben sich Mannschaft und Trainer kennengelernt und der neue Übungsleiter war sehr zufrieden mit seinem Team. In Diessfurt erwartet der TuS/WE einen gefährlichen und starken Gegner, allerdings sind auch die Kaoliner gut vorbereitet und wollen für den FC ein möglichst unangenehmer Kontrahent sein. Martin Schuster weiss, was in seiner Mannschaft steckt und ist überzeugt davon, dass da noch „Luft nach oben“ ist. Äussert erfreulich ist, dass der komplette Kader zur Verfügung steht, man also personell aus den Vollen schöpfen kann.