Nichts wurde es für die SG mit dem zweiten Heimsieg, die Partie an Mariä Himmelfahrt wurde gegen die DJK-SB Amberg mit 0-1 verloren. Mit nunmehr 3 Punkten aus 3 Spielen findet sich die Dontschenko-Truppe im hinteren Mittelfeld wieder. Am Sonntag überzeugte der TuS/WE bei hochsommerlichen Temparaturen und verdiente sich den Punkt redlich gegen die favorisierten Gäste von der SpVgg Vohenstrauss. In einem temporeichen Spiel zeigten die Kaoliner, das man sich Woche für Woche weiter verbessert.

Spielbericht SG – SG DJK-SB Amberg / ESV Amberg II

Tore: 0:1 (27.) Thomas Meljanzow

SR: Kai Thiele (DJK Gebenbach)

Zuschauer: 75

Gelb/Rote Karten: Dominik Pinzenöhler (TuS/WE, 74.), Thomas Meljanzow (DJK, 87.)

Eine unglückliche, aber nicht unverdiente Heimniederlage musste die SG einstecken, zwar war die Dontschenko-Truppe feldüberlegen, produzierte aber sehr viele Fehler und war im Spielaufbau zu umständlich. Das Tor des Tages gelang Thomas Meljanzow nach knapp einer halben Stunde, der im zweiten Durchgang wie auch Dominik Pinzenöhler von den Gastgebern nach einer Ampelkarte frühzeitig Feierabend hatte. Unterm Strich also ein unbefriedigender Abend für die Kaoliner, da man kadertechnisch sehr gut aufgestellt war und man eigentlich gegen Gegner, die sich auf Augenhöhe befinden, punkten sollte.

Spielbericht TuS/WE – SpVgg Vohenstrauss

Tore: 0:1 (37.) Daniel Bergmann, 1:1 (73.) Johannes Schuster

SR: Andreas Frieser (SV Kohlberg)

Zuschauer: 183

Bes.Vorkommnisse: Gelb/Rote Karten: Tobias Gnan (75., TuS/WE), Daniel Huber (86., TuS/WE)

Einen Punkt knöpfte der TuS/WE dem Aufstiegsaspiranten aus Vohenstrauss ab, gemessen am Spielverlauf ein gerechtes Ergebnis. Die Kaoliner verzweifelten mal wieder fast an ihrer Abschlussschwäche, allein Tobias Gnan hätte sich heute zweimal in die Torschützenliste eintragen müssen. Die Gätste zeigten den Kaolinern, wie Effektivität geht, die erste richtig gute Chance netzte Daniel Bergmann nach 37 Minuten ein. Danach konnten sich die Hausherren bei Keeper Alex Köck bedanken, der das nahezu sichere 0:2 verhinderte. Nach dem Seitenwechsel nahm die Partie wieder Fahrt auf, Vohenstrauss überzeugte mit durchdachten Angriffen, die Hausherren fighteten und suchten immer wieder das schnelle Umschaltspiel. Dem sehenswerten Ausgleich von Johannes Schuster per Kopfball ging dann ein nicht geahndetes, klares Handspiel voraus. Auch in doppelter Unterzahl kämpfte die Schuster-Truppe verbissen und verdiente sich den Punktgewinn.

Vorschau aufs kommende Wochenende:

Erbendorf und Kauerhof, dahin geht’s nun am kommenden Wochenende. Beide Gegner stehen völlig unterschiedlich in der Tabelle, stellen aber sehr knifflige Aufgaben dar. Während die SG beim bislang noch verlustpunktfreien SV Kauerhof ganz klar auf einen Punkt aus ist, muss der TuS/WE beim noch punktlosen TSV Erbendorf ran. Schwere Partien also für beide Teams, die Idealausbeute wären also insgesamt vier Punkte. Dafür gilt es demnach, diese Woche im Training wieder hart zu arbeiten, um am Sonntag die Vorgaben des Trainerteams entsprechend umsetzen zu können.