Zwei Spiele, drei Tore, kein Gegentor – sechs Punkte! Man zitiert ja gerne das perfekte Wochenende und das abgelaufene war eines jener Sorte. Nach dem Pflichtsieg der SG beim VfB Weiden legte der TuS/WE dann beim hoch gehandelten FC Weiden-Ost nach und rückt in die erweiterte Spitzengruppe der Kreisliga Nord auf. Am Sonntag gilt es da nun nachzulegen, jedoch darf man den angeschlagenen SV Plößberg keinesfalls unterschätzen. Ein Doppeleinsatz im Hirschauer Sportpark steht für die SG auf dem Programm, am Freitag reist der FC Freihung mit Ex-Coach Thomas Wiesneth an, am Sonntag geht es dann gegen den SV Etzelwang

Freitag, 13.09.2019 um 18:30 Uhr im Hirschauer Sportpark: SG – FC Freihung

Sonntag, 15.09.2019 um 13:15 Uhr im Hirschauer Sportpark: SG – SV Etzelwang

„Ein ganz komisches Spiel“ befand SG-Coach Dominik Dontschenko nach dem 1-0 in Weiden am vergangenen Samstag. Sehr schlechte Platzverhältnisse, Chancen im ersten Durchgang en masse und eine zweite Halbzeit, über die man keine Worte verlieren sollte. Letztlich wurde der Pflichtdreier eingefahren, somit kann man die beiden Heimspiele ein klein wenig entspannter angehen. Dass die Trauben, bzw. Punkte gegen den Tabellen-Vierten und –Fünften hoch hängen ist der Mannschaft bewusst, allerdings steht der komplette Kader zur Verfügung und man weiss auch, wenn die Truppe ihr volles Leistungsvermögen und die Qualität auf den Platz bringt, dass man auch den Spitzenteams der Liga wehtun kann.

Sonntag, 15.09.2019 um 15:15 Uhr im Hirschauer Sportpark: TuS/WE – SV Plößberg

Die Top-Teams der Liga scheinen dem TuS/WE zu liegen. Nach dem Remis zuhause gegen Vohenstrauß krallte sich die Schuster-Truppe nun beim FC Weiden-Ost gleich alle drei Punkte und rückt in der Tabelle auf Rang vier nach vorne. Das erstaunliche daran ist, dass die Kaoliner ihre 13 Punkte mit nur 8 Treffern einfuhren, allerdings hat man aber auch eine sehr starke Defensive mit nur 8 Gegentoren, hier hat nur Spitzenreiter Vohenstrauß weniger. Am kommenden Sonntag um 15:15 Uhr empfängt man nun im Sportpark den SV Plößberg. Bei der Truppe von Coach Harald Walbert ist der Wurm derzeit drin, nachdem man zum Auftakt vier Siege einfuhr, setzte es zuletzt drei Niederlagen am Stück. In Hirschau will der SVP wieder in die Erfolgsspur zurückfinden und setzt hierbei sicherlich auf sein torgefährliches Mittelfeld, welches zwei Drittel der bisher 21 Saisontore erzielt hat. Beim TuS/WE blickt ein stolzer Trainer aufs vergangene Wochenende zurück: „Meine Jungs haben sich erneut gesteigert und verdient den Dreier mitgenommen. Ihnen gebührt ein großes Lob und ein Dankeschön für das tolle Engagement“, so Martin Schuster nach der Partie. Danach galt die Konzentration aber umgehend dem kommenden Gegner, welchen man keinesfalls unterschätzen wird.