Nachdem beide Teams die Strapazen der Ehenfelder Kirwa verdaut haben sollten, geht’s am Wochenende mit dem Start der Rückrunde weiter. Im Hirschauer Sportpark stehen zwei Heimspiele an, zunächst empfängt die SG die DJK Ammerthal II, im Anschluß steht dann die Partie des TuS/WE gegen den FC Dießfurt auf dem Programm. Während es für die SG das letzte Heimspiel in diesem Kalenderjahr ist, geniesst der TuS/WE dann am 10.11. gegen den ASV Haidenaab nochmals Heimrecht

Sonntag, 27.10.19 um 12:15 Uhr im Hirschauer Sportpark: SG – DJK Ammerthal II

Nach nunmehr drei Siegen in Serie hat sich die SG erfreulicherweise in ruhiges Gewässer der A-Klasse Nord begeben. 15 Punkte bedeutet zusammen mit Germania II und dem SB Amberg Platz 6, der Abstand von acht Zählern auf den gefährdeten Bereich lässt die letzten Aufgaben dieses Jahres gelassener angehen. Am Sonntag empfängt man einen alten Bekannten im Sportpark, Ex-Coach Jörg Gottfried reist mit der DJK Ammerthal II an. Die Bayernliga-Reserve spielt erwartungsgemäß eine ausgezeichnete Runde und gab nur gegen Kauerhof und Loderhof Punkte ab. Den Nimbus des Ungeschlagenen will die DJK natürlich beibehalten und geht als glasklarer Favorit in die Partie, wobei sich unsere SG aufgrund der sehr positiven Serie sicherlich nicht zu Unrecht auch eine Chance ausrechnet. Das man gegen die sog. Vorderen in der Tabelle auch punkten kann, wurde in Loderhof zuletzt bewiesen.

Sonntag, 27.10.2019 um 14:15 Uhr im Hirschauer Sportpark: TuS/WE – FC Dießfurt

Ärgerlich war sie, die Niederlage gegen Tremmersdorf. Ärgerlich vor allem deswegen, weil man wieder die alte Krankheit „Schlechte Chancenverwertung“ an den Tag legte. Fraglich wird sein, ob die Mannschaft das wirklich noch in den Griff bekommt – wenn nein, wird’s sicherlich nicht die letzte ärgerliche Niederlage gewesen sein. Zum Rückrundenstart empfängt man am Sonntag um 14:15 Uhr im Sportpark nun den FC Dießfurt. Die Truppe von Trainer Eugenio Wild stoppte mit dem Sieg in Weiden gerade die eigene Niederlagenserie, kommt also mit viel Selbstvertrauen in den Kaolinpott. Zudem hat man in Dießfurt sicherlich die Auftaktniederlage gegen den TuS/WE noch auf dem Zettel, insofern wird auch diese Partie ein hartes Stück Arbeit für die Kaoliner werden. TuS/WE-Trainer Martin Schuster und seine Truppe blicken auf eine durchaus gelungene Hinserie zurück, Platz 3 steht unterm Strich – eine Platzierung, mit der man Ende August sicherlich nicht rechnen konnte. Vier Partien stehen dieses Jahr – sofern das Wetter mitspielt – noch an, es gilt also nochmal, die Kräfte zu bündeln und von Beginn an voll da zu sein. Dass die Mannschaft effektiv vorm Tor sein kann, hat sie schon gezeigt, hier muss man wieder ansetzen, dann sollte auch Sonntag ein Dreier machbar sein.