Auswärtsfahrten nach Weiden liegen den Kaolinern in dieser Saison, auch am vergangenen Wochenende wurde die volle Ausbeute aus der Max-Reger-Stadt mitgenommen. Die SG siegte bei der zweiten Garnitur der DJK Weiden mit 2-1 und hat nun mit acht Punkten ein schon dickes Polster auf die gefährdete Zone. Im Anschluß fertigte ein giftiger und gnadenloser TuS/WE die DJK gleich mit 5-1 ab und klettert wieder auf Rang 3 der Kreisliga Nord. Am kommenden Sonntag trennen sich die Wege beider Teams wieder, die SG reist nach Freihung, der TuS/WE empfängt im Sportpark den ASV Haidenaab

Sonntag, 10.11.2019 um 13 Uhr in Freihung: FC Freihung - SG

Zwölf Zähler aus den letzten fünf Partien haben die Mannen von Trainer Dominik Dontschenko nun eingefahren, der Lohn dafür ist ein nun gelassener Blick auf Tabelle. Wer sich an die Situation Ende September erinnert, der kann nur den Hut ziehen vor dieser klaren Leistungssteigerung. Zwar leistete man sich in Weiden einige unnötige Fehler, welche die Mannschaft aber durch Wille und kämpferischen Einsatz wett machte. Am Sonntag steht nun wieder ein sogenanntes „Kann, nicht Muss-Spiel“ auf dem Programm, die Reise geht zum Tabellenvierten nach Freihung. Die Truppe von Trainer Thomas Wiesneth schoß am Wochenende Schlusslicht VfB Weiden zweistellig ab und ist klarer Favorit gegen die SG. Ähnliche Voraussetzungen also wie vor ein paar Wochen, als die Reise nach Loderhof ging für die Kaoliner….

Sonntag, 10.11.2019 um 14:15 Uhr im Hirschauer Sportpark: TuS/WE – ASV Haidenaab

Torhungrig zeigten sich die Kaoliner am vergangenen Wochenende bei der DJK Weiden und schossen beim 5-1 Erfolg den höchsten Saisonsieg heraus. Mit dem achten Saisonsieg sprang die Schuster-Truppe wieder auf Tabellenplatz 3, welchen man nun auch gerne bis zur Winterpause behalten würde. Dazu muss am Sonntag im letzten Heimspiel des Jahres im Sportpark (Anstoß 14:15 Uhr) gegen Aufsteiger ASV Haidenaab der nächste Dreier her. Wie schwer das wird, zeigte schon der knappe Hinspielsieg bei der Mannschaft von Coach Klaus Schinner. Hatte man bei ASV nach 9 Spieltagen noch keinen Grund zu Sorge, sieht das aktuell anders aus. Nur einen Dreier aus den vergangenen fünf Spielen wurde eingefahren, der Relegationsplatz ist nur noch vier Zähler entfernt. Kraft konnte Haidenaab vergangenen Sonntag tanken, die Partie gegen Weiden-Ost wurde abgesagt. Beim TuS/WE war Trainer Martin Schuster angetan von der Darbietung seiner Truppe am Flutkanal in Weiden. „Giftig, gnadenlos und effektiv in den Standards – so will ich das sehen. Wir haben uns sehr positiv präsentiert, dafür gebührt meinen Jungs ein Dankeschön“, so der Trainer nach der Partie. An diese Vorstellung will man nun im heimischen Sportpark anknüpfen und für einen erfolgreichen Heimspielabschluß sorgen.