Es stehen zwar für beide Mannschaften am kommenden Woche Spiele auf dem Programm, allerdings geht es nur für den TuS/WE um Punkte. Die SG absolviert ein Testspiel gegen den VfB Mantel II, um nach dem spielfreien Wochenende nicht vollends aus dem Tritt zu kommen. Ernst wird es dann anschliessend für den TuS/WE, die Heimaufgabe gegen den FC Weiden-Ost ist eine mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad, aber die junge Truppe der Kaoliner hat schon das eine oder andere Mal in dieser Saison bewiesen, dass man gegen Spitzenteams durchaus gut aussehen kann.

Sonntag, 04.10.2020 um 15:15 Uhr auf der Ehenfelder Löschenhöhe: TuS/WE – FC Weiden-Ost

Mit einem Zähler im Gepäck kamen die Kaoliner vom Gastspiel in Kirchenthumbach nach Hause, ein Remis, mit dem die Heindl-Truppe durchaus leben kann. Mit nunmehr 33 Zählern bleibt man in der Spitzengruppe der Kreisliga Nord und weiterhin voll auf Kurs. Am kommenden Sonntag um 15:15 Uhr steht nun das nächste schwere Spiel auf dem Programm, mit dem FC Weiden-Ost gastiert ein absolutes Spitzenteam auf der Ehenfelder Löschenhöhe. Die Truppe von Trainer Peter Kämpf belegt aktuell mit einem Zähler hinter der Kaoliner Rang 4 des Klassements, hat aber auch zwei Spiele weniger ausgetragen. Die spielstarke Truppe musste zuletzt in Plößberg einen Rückschlag hinnehmen und will sich beim TuS/WE die verlorenen Zähler zurückholen. Zudem haben die Ostler die 0-2 Heimniederlage aus der Hinrunde sicherlich nicht vergessen. Hirschau’s Coach Tobias Heindl ist sich der schweren, aber sicher nicht unlösbaren Aufgabe durchaus bewusst und wird seine Truppe dementsprechend auf den Gegner einstellen. Erstmals hat der Hirschauer Übungsleiter auch den kompletten Kader zur Verfügung, was einige taktische Schachzüge ermöglichen könnte. Gelingt der Mannschaft eine ähnlich starke Leistung wie gegen Erbendorf, dann ist auch hier eine volle Punktausbeute nicht unrealistisch.