Eine ungewöhnlich lange Vorbereitung endet am Sonntag für unsere beiden Seniorenteams, auch wenn es nur für die SG wieder um Punkte geht. Die lange Vorbereitung, die im bei beiden Teams sehr gut besucht war, war allerdings auch notwendig – zuletzt rollte der Ball im Oktober letzten Jahres. Das sehr engagierte Trainerteam war aber auch während des unendlich erscheinenden Lockdowns immer im Kontakt und Austausch mit den Spielern, dennoch kann eine richtige Trainingseinheit auf dem Platz mit dem Ball durch nichts ersetzt werden. Die SG tritt am Sonntag gegen die SF Ursulapoppenricht II an und der TuS/WE testet nochmal gegen die SpVgg Sittenbachtal.

Sonntag, 25.07.2021 um 13:15 Uhr im Sportpark: SG – SF Ursulapoppenricht II

Die zweite Mannschaft der Sportfreunde aus Ursulapoppenricht war in der vergangenen Mammutsaison in der A-Klasse Süd unterwegs und belegt da den 6.Tabellenplatz. Zusammen mit Aufsteiger Hohenburg hatte man den besten Angriff, allerdings auch die löchrigste Defensive der Liga. Rang 10 war es letztlich für unsere SG in der A-Klasse Nord zuletzt, es war die erwartet schwere Saison. Nun geht’s zum Saisonstart gegen einen relativ unbekannten Gegner, aber die Truppe von Coach Dominik Dontschenko geht mit viel Selbstvertrauen und Zuversicht in diese Partie. Es gab vielversprechende Ergebnisse in der Vorbereitung und der komplette Kader konnte nicht nur gehalten werden, sondern verstärkt werden. Saisonziel bleibt allerdings nach wie vor der Klassenerhalt, da auch in diesem Jahr die Liga keineswegs leichter geworden ist.

Sonntag, 25.07.2021 um 15 Uhr im Sportpark: TuS/WE – SpVgg Sittenbachtal

Das eigentlich angesetzte Punktspiel gegen den VfB Mantel wurde kurzfristig verschoben und ist für neu angesetzt für Mittwoch, 11.08.21 um 18:30 Uhr. Der TuS/WE testet daher nochmals die Form und spielt am Sonntag gegen die SpVgg Sittenbachtal aus der Kreisliga Erlangen/Pegnitzgrund 2.