Späte Treffer entschieden die beiden Partien unserer Seniorenteams am vergangenen Wochenende. Letztlich mit leeren Händen stand die SG in Auerbach da, wo man dem Ligadritten aber einen aufopferungsvollen Kampf lieferte, der leider nicht belohnt wurde. Die verlorenen Zähler kann man sich nun am Sonntag gegen die zweite Garnitur des TSV Königstein zurückholen. Sebastian Weih war der gefeierte Mann des TuS/WE in Erbendorf, sein Treffer drei Minuten vor dem Ende bescherte der Heindl-Truppe den wichtigen dritten Saisonsieg. Am Sonntag empfängt man die DJK aus Weiden, die nach einer bärenstarken Serie von fünf Siegen am Stück nun etwas aus der Spur gekommen ist und in den letzten drei Partien nur einen Zähler einfahren konnte.

Sonntag, 19.09.2021 um 13:15 Uhr im Sportpark: SG – TSV Königstein II

Zwei Probleme plagen unsere SG derzeit: Zum einen muss Coach Dominik Dontschenko Sonntag für Sonntag die Aufstellung durchwechseln, es würde guttun, mal ein eingespieltes Ensemble aufs Grün zu schicken – zum anderen trifft man immer auf einen ausgeruhten Gegner, der am Vorsonntag spielfrei hatte. Nichtsdestotrotz bot man am vergangenen Sonntag der klar favorisierten Reserve des SV Auerbach lange Paroli, ehe die Kräfte schwanden und man musste noch die Niederlage einstecken. Zwar war der SV feldüberlegen, aber die SG bot einen tapferen Kampf. Dennoch befindet sich die Truppe auf dem richtigen Weg und nun heissts eben wieder Mund abputzen, nächste Aufgabe. Die heisst am Sonntag im Sportpark dann TSV Königstein II – alles andere als einfach, aber eben auch machbar. Ein voller Erfolg würde den Kaolinern wohl weiter Luft zur Abstiegszone verschaffen, das ist also das klare Ziel unsere Jungs. Im personellen Bereich sieht es derzeit nach etwas Besserung aus, allerdings wird hier die Trainingswoche letztlich die finalen Rückschlüsse aufzeigen.

Sonntag, 19.09.2021 um 15:15 Uhr im Sportpark: TuS/WE – DJK Weiden

Einen zum aktuellen Zeitpunkt enorm wichtigen Dreier fuhren die Kaoliner beim TSV Erbendorf ein. Der späte Treffer von Sebastian Weih ebnete den Weg zum dritten Saisonsieg, der den TuS/WE nun ins Mittelfeld der Liga hievte. Die Freude über den verdienten Auswärtssieg war dementsprechend groß bei Trainer Tobias Heindl und seinen Jungs. Am Sonntag nun steht die nächste schwere Prüfung an, wenn die DJK Weiden ihre Visitenkarte im Sportpark abgibt. Nach einem vielbeachteten Traumstart mit 5 Siegen in die Saison kam der DJK-Motor zuletzt ziemlich ins Stottern bei nur noch einem Zähler aus den letzten 3 Partien. Dennoch muss man die Truppe von Coach Stefan Krebs zu den Spitzenteams der Liga zählen und man sollte ganz sicher nicht den Fehler machen, die DJK nach den letzten Ergebnissen zu messen. Schon in der vergangenen Saison musste man die Stärke der DJK anerkennen, die Heimpartie ging seinerzeit mit 0-2 verloren. Leider plagen den Gastgeber nach wie vor nicht unerhebliche Personalsorgen, sodass sich der Kader wohl wieder von selbst zusammenstellt. Allerdings wird Trainer Tobias Heindl seine Truppe wieder bestmöglich auf diese Partie einstellen, es wird versucht, die Aufgabe anzunehmen und nach Möglichkeit diese auch erfolgreich abzuschliessen.