Nichts wurde es mit den erhofften beiden Heimsiegen am vergangenen Sonntag auf der Ehenfelder Löschenhöhe. Die SG ging zwar gegen den 1.FC Schlicht II in Front, musste aber noch den Ausgleich schlucken. Der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt nach wie vor fünf Punkte, in sicherem Gewässer ist man also noch lange nicht. Mehr und mehr prekär wird’s dagegen für den TuS/WE. Nach dem torlosen Remis gegen den FC Vorbach und dem Sieg des TSV Erbendorf in Ebnath ist man nun punktgleich mit dem Relegationsplatz. Angesichts der anstehend enorm schweren Auswärtsreise sind das alles andere als gute Aussichten.

Spielbericht SG – 1.FC Schlicht II

Tore: 1-0 (33.) Johannes Fleischmann, 1-1 (51.) Korbinian Graf

SR: Josef Schneider

Zuschauer: 35

Für beide Mannschaften stand im direkten Duelle viel auf dem Spiel. Schlicht fand zunächst besser ins Spiel ohne aber richtig gefährlich zu werden. Die SG schaffte es dann sich mehr Spielanteile zu erarbeiten und konnte durch Kapitän Fleischmann die durchaus verdiente Führung erzielen. Nach der Pause waren es aber wieder die Gäste die besser im Spiel waren und nach einem langen Ball in den Strafraum nutzte Schlicht das Chaos und kam zum Ausgleich. Zum Ende hin wurde die SG wieder besser und hätte beinahe noch den Siegtreffer erzielt. Unter dem Strich ein verdientes unentschieden, trotzdem hatte man natürlich mehr erwartet. (Bericht von Dominik Dontschenko)

Spielbericht TuS/WE – FC Vorbach

Tore: gabs keine

SR: Nico Bodner (SV Kulmain)

Zuschauer: 110

Das Heimspiel des TuS/WE Hirschau auf der Ehenfelder Löschenhöhe spielte sich in der 1. Halbzeit meistens im Mittelfeld ab und war von ungenauen Pässen und Ballverlusten auf beiden Seiten geprägt. Erst in der 25. Min. hatten die Gäste nach einem Eckball ihre erste Chance, doch zwei Vorbacher Spieler segelten am Ball vorbei. Bis zur 30. Min. dauerte es, bis sich die Heimmannschaft nach einem Freistoß die erste Chance vor dem Tor von Gästekeeper Laurin Wiesnet erarbeiteten. In der zweiten Hälfte erkämpten sich die TuS/WE-Spieler ein deutliches Übergewicht, mit mehreren Chanchen durch die Außenstürmer. In der 63. Min. schoß Tobias Gnan (Nr. 19) das ersehnte Führungstor, dass jedoch wegen Abseitzstellung nicht anerkannt wurde. Die Gäste waren mit dem Remis zufrieden und die Heimelf schaffte es leider nicht, mit genauen Pässen, die Stürmer effektiv einzusetzen und erzielten bis Spielende kein Tor. So hielt die Gästemannschaft den 3 Punktevorsprung auf die Kaolinstädter, die sich auch die nächsten Spiele schwer tun werden, wenn sie sich so wenige Chancen erarbeiten. (Bericht von Fritz Dietl)

Vorschau aufs kommende Wochenende:

Kräfte tanken und Verletzungen auskurieren heisst es für die SG am kommenden Wochenende, man ist spielfrei. Für den TuS/WE geht die Auswärtsreise zum Tabellenführer nach Tremmersdorf. Der gastgebende FC hat zuhause bislang lediglich einen Zähler abgegeben und stellt die mit Abstand torgefährlichste Offensive der Kreisliga Nord. Dass die Kaoliner in diesem Vergleich aufgrund der aktuellen Verfassung als krasser Aussenseiter in die Partie gehen, braucht nicht angezweifelt werden. Aber die Partie muss erstmal gespielt werden und ist nicht schon vor Anpfiff entschieden.