Das beide Seniorentemas synchron zwei Siege am Stück einfuhren, ja da muss man schon weit zurück denken und stellt sich sicherlich die Frage, ob es das schon mal überhaupt gab….Egal – nun hat man es hinbekommen, mit zwei klaren Siegen am Freitag und Sonntag auf der Löschenhöhe entfernten sich beide Teams erstmal von den Abstiegsregionen der A-Klasse Nord und Kreisliga Süd.

SG – SV Kauerhof II

Tore: 1:0 (13.) Andreas Falk, 2:0 (22.) Moritz Meier, 3:0 (32.) Christian Märkl, 4:0 (53., Elfmeter) Christian Märkl, 5:0 (68.) Maik Marincas, 6:0 (74., Elfmeter) Nino Denzel, 7:0 (75.) Maik Marincas, 7:1 (82) Dimitri Wilhelm

SR: Jürgen Meißner (SV Freudenberg)

Zuschauer: 40

Den Coup gegen Loderhof veredelte eine spielfreudige und bestens aufgelegte SG mit einem Schützenfest gegen einen mehr als harmlosen Gast aus Kauerhof. Sieben Stück schenkte die Dontschenko-Truppe der Reserve des Kreisklassisten ein, díe froh sein konnte, dass es keine zweistellige Klatsche wurde. Nach einer halben Stunde hatten die Kaoliner die Partie bereits entschieden, hörten aber das Spielen nicht auf und fuhren einen der höchsten Siege seit langem ein. Die Gäste brachen im zweiten Abschnitt merklich ein und gehen mit so einer Leistung ganz schweren Zeiten entgegen. Die heimische SG springt im Klassement auf Platz 6 und braucht zunächst mal die Niederungen der A-Klasse nicht mehr im Blick haben.

TuS/WE – SV Hahnbach II

Tore: 1:0 (11.) Martin Freimuth, 2:0, 3:0 (38., 52.) Sebastian Weih, 3:1 (62.) Patrick Bönisch

SR: Anna-Lena Mayer (SV Schönkirch)

Zuschauer: 75

Bei schon fast grenzwertiger hochsommerlicher Witterung distanzierte der TuS/WE mit einem klaren und hochverdienten Sieg einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf und kann somit etwas durchatmen. Der frühe Führungstreffer – übrigens schon das dritte Tor innerhalb der ersten Viertelstunde dieser Saison für den TuS/WE – durch Martin Freimuth war genau das, was man bei solch einem schweisstreibenden Wetter sich als Plan gesetzt hatte. Die Gäste mussten nachlaufen und auch wenn bei den Hausherren nicht alles klappte – man hatte das Geschehen im Griff. Sebastian Weih’s Doppelpack kurz vor und nach der Pause machte bereits den Deckel auf die Partie, auch wenn die Bezirksligareserve kurz darauf zum Ehrentreffer kam. Leider verfielen die Kaoliner zum Ende der Partie wieder in das leider mittlerweile altbekannte Muster und liessen viele Torchancen leichtfertig liegen. Dennoch war man sehr zufrieden, nach langer Zeit auf der Löschenhöhe mal wieder die volle Punktausbeute eingefahren zu haben.

Vorschau aufs kommende Wochenende:

Nach ganz wichtigen 12 Punkten aus vier Heim-Partien stehen nun zwei schwere Auswärtsreisen am kommenden Wochenende auf dem Programm. Die SG reist am Sonntag zum Spitzenreiter nach Illschwang, der zuletzt die unangenehme Hürde Edelsfeld übersprang. Das aber auch der SVI nicht unfehlbar ist, zeigt die bisher einzige Niederlage im ersten Heimspiel gegen Rosenberg II. Die SG fährt sicherlich nicht chancenlos ins Birgland und ist nach den guten Leistungen zuletzt gewillt, dort auch in Form von Punkten mitzunehmen. Ähnliches hat der TuS/WE bereits am Samstag im Pandurenpark in Raigering beim Bezirksligaabsteiger vor. Der SVR ist die einzige noch ungeschlagene Mannschaft des 14er Feldes, hat allerdings bereits dreimal Remis gespielt. Besinnt man sich auf das eigene Leistungsvermögen und bleibt man hochkonzentriert (insbesondere vor dem Tor), dann ist auch der Lassmann/Helleder-Truppe durchaus zuzutrauen, aus Raigering etwas mitzunehmen.

... lade FuPa Widget ...
TuS/WE Hirschau auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
SG DJK Ehenfeld / TuS/WE Hirschau II auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
SG Hirschau / DJK Ehenfeld / Schnaittenb. auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
SG Schnaittenb. / SV Kohlberg / Hirschau / DJK Ehenfeld auf FuPa