Nur eine Partie gab es am vergangenen Wochenende, der TuS/WE empfing im Sportpark den SV Köfering, die SG genoß ein spielfreies Wochenende. Mit dem fünften Saisonsieg brachte der TuS/WE wieder mehr Distanz zwischen sich und der gefährdeten Zone und stürzte den SV Köfering nach dessen sechster Niederlage in Folge noch weiter in die Krise.

TuS/WE – SV Köfering

Tore: 1:0 (38.) Jannik Meier, 2:0 (47.) Sebastian Weih, 3:0, 4:0 (59.,83.) Jannik Meier, 5:0 (88.) Tobias Gnan

SR: Benedikt Schmidbauer (SF Ursulapoppenricht)

Zuschauer: 207

Es hört sich klar an, ein 5-0 Sieg – allerdings war die Partie keineswegs so eindeutig wie das Ergebnis. Die Kaoliner taten sich mächtig schwer im ersten Durchgang, da man zu pomadig und schläfrig agierte und die Gäste durch eigene Leichtsinnsfehler immer wieder einlud. Köfering war kompakt, zweikampfstark und erspielte sich Chancen, die allerdings ausnahmslos von TuS/WE-Keeper Dominic Gradl entschärft wurden. Eine der wenigen gelungenen Kombinationen führte dann zum überraschenden Führungstreffer, Jannik Meier spielte Doppelpass mit Martin Freimuth und blieb dann vor dem Gästetor eiskalt. Dieses Gegentor und vor allem das schnelle 2-0 nach der Pause durch Sebastian Weih zeigten Wirkung bei den Gästen, die Kramer-Truppe hing nun in den Seilen, wobei es dem TuS/WE (noch) nicht gelang, den Deckel auf die Partie zu machen. Das besorgte nach rund einer Stunde dann Jannik Meier, der dann in der Schlussphase noch seinen Dreierpack schnürte, bevor Tobias Gnan den Schlusspunkt markierte. Letztlich fiel der Sieg um ein, zwei Tore zu hoch aus, aber es tat den Kaolinern sicherlich auch mal gut, Chancen zu verwerten und sich über eigene Treffer zu freuen. Bei den Gästen grübelt man weiter über die Gründe dieses massiven Einbruchs nach drei Siegen hintereinander zum Saisonauftakt, während der TuS/WE sich somit weiter Luft verschafft im Rennen um den Klassenerhalt

Vorschau aufs kommende Wochenende:

Nach Neukirchen reisen beide Teams am kommenden Wochenende und wollen natürlich auch mit etwas zählbarem wieder die Heimreise antreten. Die beiden gastgebenden Teams des 1.FCN kamen vom Derbywochenende beim FC Edelsfeld nur mit insgesamt einem Zähler nach Hause und wollen sicherlich die verlorenen Punkte gegen die Kaoliner zurückholen. Geht aber die SG, als auch der TuS/WE mit der entsprechenden Einstellung in die Partien, dann dürfte das ein schweres Unterfangen werden. Einen Favoriten jedenfalls kann man in beiden Partien nicht bestimmen, es wird wohl viel auf die jeweilige Tagesform ankommen.

... lade FuPa Widget ...
TuS/WE Hirschau auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
SG DJK Ehenfeld / TuS/WE Hirschau II auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
SG Hirschau / DJK Ehenfeld / Schnaittenb. auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
SG Schnaittenb. / SV Kohlberg / Hirschau / DJK Ehenfeld auf FuPa