Beide Seniorenteams sind am bevorstehenden Osterwochenende doppelt im Einsatz. Am Ostersamstag werden ausgefallene Partien nachgeholt und am Ostermontag ist ein ganz normaler Spieltag angesetzt. Die Teams der Trainer Tobias Heindl und Dominik Dontschenko stehen vor derselben Ausgangslage: Mit einer vollen Punktausbeute aus den Spielen könnte man sich ganz vieler Sorgen entledigen und deutlich zuversichtlicher in die Zukunft blicken.

Samstag, 16.04.2022 um 16:00 Uhr in Schlicht: 1.FC Schlicht II - SG

Montag, 18.04.2022 um 13:15 Uhr auf der Ehenfelder Löschenhöhe: SG – SV Auerbach II

Die letzten beiden Wochen verhinderte die ungünstige Witterung einen Einsatz der SG, durch die dadurch entstandenen Nachholspiele hat man nun ein knackiges Programm mit 4 Spielen in 8 Tagen, hier wird sich vermutlich die Saison entscheiden für die Truppe von Trainer Dominik Dontschenko. Den Auftakt macht das Auswärtsspiel am Ostersamstag beim Ligaschlusslicht in Schlicht. Die zweite Garnitur des 1.FCS kämpft ums sportliche Überleben und stellt dadurch einen sehr gefährlichen Gegner dar. Am Ostermontag empfängt man dann auf der Ehenfelder Löschenhöhe den SV Auerbach II. Der belegt zwar einen beachtlichen 4.Rang, befindet sich aber auch nur vier Zähler vor den Kaolinern. Die Dontschenko-Truppe muss nun wieder Schwung aufnehmen und ist gewillt, die nötigen Punkte einzufahren, um das Abstiegsgespenst endgültig zu vertreiben. Bislang sieht es kader-technisch relativ gut aus, was Zuversicht fürs anstehende Mammutprogramm der SG.

Samstag, 16.04.2022 um 15:15 Uhr im Hirschauer Sportpark: TuS/WE – DJK Neustadt/WN

Montag, 18.04.2022 um 15:15 Uhr auf der Ehenfelder Löschenhöhe: TuS/WE – TSV Erbendorf

Drei ganz wichtige Zähler nahmen die Kaoliner am vergangenen Sonntag aus Dießfurt mit, der späte Elfmetertreffer von Johannes Pfab sorgte für den siebten Saisonsieg. Da auch die DJK Neustadt, welche den Relegationsplatz belegt, einen klaren Sieg einfuhr, bleibt es bei 6 Punkten Differenz auf die gefährdete Zone. Für den TuS/WE steht nun ein möglicherweise vorentscheidendes Heimspiel-Doppelpack auf dem Programm. Am Ostersamstag wird die ausgefallene Partie gegen eben jene DJK Neustadt im Hirschauer Sportpark (Anstoß 15:15 Uhr) nachgeholt und am Ostermontag empfängt man den Tabellennachbarn TSV Erbendorf auf der Ehenfelder Löschenhöhe (Anstoß ebenfalls 15:15 Uhr). Die Zielsetzung ist klar definiert, man will die Saisonsiege acht und neun einfahren, denn dadurch sollte man den Saisonendspurt deutlich beruhigter angehen können. TuS/WE-Coach Tobias Heindl war zufrieden mit der Leistung seiner Jungs in Dießfurt, man ist nach der Niederlage in Weiden wieder auf die Erfolgsspur abgebogen. Auf dieser will man nun auch nach dem Osterwochenende bleiben und dazu am Samstag den ersten Schritt tun. Wie der Kader aussehen wird, entscheidet das Abschlusstraining.

... lade FuPa Widget ...
TuS/WE Hirschau auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
SG DJK Ehenfeld / TuS/WE Hirschau II auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
SG Hirschau / DJK Ehenfeld / Schnaittenb. auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
SG Schnaittenb. / SV Kohlberg / Hirschau / DJK Ehenfeld auf FuPa